Deutscher Sportclub
für Fußballstatistiken e.V.

Hessen

Liebe Freunde des Hessen–Fußballs,

zuerst möchte ich Euch ganz herzlich auf der Seite der Region Hessen im DSFS begrüßen!

Regionalleiter:

Bernhard Nather

Telefon: (0 64 20) 72 68
E-Mail: rl.hessen@dsfs.de

Die Regionalgruppe Hessen hat sich zur Aufgabe gemacht, einmal im Jahr den sogenannten Hessen Almanach zu erstellen. Dieser enthält die aktuellen Ergebnisse des Herren–, Frauen– und Jugendfußballs bis in die untersten Kreisklassen, ferner die Pokalspiele und die Spielerdaten, Aufstellungen und Torschützen der höheren hessischen Ligen.

Historische Projekte sind sehr schwierig umzusetzen, da die Zeit bei allen Aktiven etwas knapp bemessen ist. Vom Archiv haben wir jedenfalls genügend “Stoff“. Eine komplette Übersicht über die vorhandenen Daten folgt demnächst. Angedacht ist eine saisonal gestaffelte Hessen–Chronik.

Unsere kleine Regionalgruppe trifft sich einmal im Jahr an unterschiedlichen Orten in ganz Hessen. Dort planen und besprechen wir die Arbeiten an den Projekten. Da die meisten Aktiven auch an den Statistiker– und JHVs teilnehmen, sind häufigere Zusammenkünfte nicht erforderlich. Die Treffen sind immer spannend und lustig, denn auch neben dem DSFS gibt es immer viel zu erzählen!

Interessierte sind zu den Treffen jederzeit herzlich willkommen. Wer zudem Interesse hat, aktiv mitzumachen, kann sich gerne bei uns melden!

Viel Spaß auf den Seiten der Region Hessen wünscht 

Bernhard Nather