Deutscher Sportclub
für Fußballstatistiken e.V.

Informationen für Pressevertreter

Der DSFS ist ein gemeinnütziger Verein mit ca. 400 Mitgliedern in ganz Deutschland. Wir sammeln Zahlen über den Fußball und veröffentlichen diese Daten in Büchern und im Internet auf unserer Homepage. Es werden aktuelle Ergebnisse, Tabellen, Aufstellungen und Auswertungen aber auch historische Dinge zusammengetragen und archiviert. Ein besonders Augenmerk gilt dem Amateurfußball. Es wird größten Wert auf Genauigkeit und Vollständigkeit geachtet. Die Daten fließen in das bundesweite DSFS-Archiv ein.

Highlight ist der seit über 20 Jahren erscheinende Deutsche Fußball-Almanach. Hier erfolgt in einem Buch mit ca. 450 Seiten ein ausführlicher Rückblick auf die vergangene Saison von der ersten bis zur sechsten Liga. Dieses ist ein einmaliges Nachschlagewerk der besonderen Art und hat sich zum Standardwerk für Fußballinteressierte entwickelt. Daneben gibt es eine Reihe von regionalen und geschichtlichen Veröffentlichungen.

Wir stellen interessierten Journalisten aber auch Verbänden und Vereinen z. B. zu besondern Anlässen wie Jubiläen, Auswertungen aus unserer Datenbank zur Verfügung.