Deutscher Sportclub
für Fußballstatistiken e.V.

Logo

Den monatlichen Club-Rundbrief zierte die ersten Monate eine Art erstes DSFS-Emblem. Dann wurden Briefbogen mit DSFS-Buchstaben und drei Punkten dazwischen gedruckt. Dahinter bastelte Helmut Jetter Anfang 1976 einen Fußball mit Kreisen drum herum. Dieses Logo stellte er im März-Rundbrief 1976 vor. In einer Umfrage fanden es damals 53% sehr gut, 12% gut und 35% es geht.

Es spricht für die geniale Qualität des Designs, daß ein großer, deutscher Fernsehsender 1992 ein ähnliches Design gewählt hat, ohne uns wegen der Ähnlichkeit um Erlaubnis zu fragen.

Zum 25-jährigen Vereinsjubiläum im Jahre 1996 kam der Schriftzug Die Fußball-Statistiker hinzu. Hiermit wollen wir die Einzigartigkeit unseres Vereins im deutschsprachigen Raum dokumentieren.