Zehn Mitglieder (plus zwei online zugeschalten) sowie zwei Gäste nahmen am Südtreffen in der Loge 37 der WWK-Arena des FC Augsburg teil. Das besondere Highlight war eine Stadionführung, die auf großes Interesse stieß. Vielen Dank an Matthias Bitzl für die Organisation.
Bei den Tagesordnungspunkten war der eben erschienene Südalmanach 23/24 ein Thema. Andreas Werner testete für die Korrektur erstmals verschiedene KI-Module. Hinsichtlich der Erstellung des nächsten Jahrbuches der Saison 24/25 hatte Andreas gute Nachrichten: Peter Binninger hat ein neues Makro erstellt, weshalb die Mitarbeiter künftig nicht mehr Rohdaten erhalten, die sie per Makro in eine (Kasten-)Tabelle umwandeln müssen, sondern bereits ein fertiges Word-Dokument. Dieses enthält auch die Vorjahresplatzierung, sodass das händische Eintragen entfällt. Ganz ohne Arbeit sind die Mitarbeiter aber nicht, so gilt es beispielsweise zu korrigieren, wenn eine zweite Mannschaft aufsteigt, eine Liga höher aber als erste Mannschaft antreten wird.
Weitere Themen waren die Baden-Württemberg-Chronik sowie die Bücher in Bayern (enden mit Band 10 im Jahr 2012) sowie Pokale.