Anmeldung zum Treffen

12.12.2018

Anmeldung zum Statistiker-Treffen 29.-31. März 2019

Liebe Freunde,

eine Premiere im DSFS: Bereits im alten Jahr laden wir zum

Statistikertreffen

des nächsten Jahres ein, welches vom

29. - 31. März 2019

im Heilbad Bad Kösen
, einem Ortsteil der Stadt Naumburg im Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt stattfindet. Die besonders gelegenen Osterferien und Feiertage führten zu dieser Terminierung.

Unser Tagungs-Quartier ist das Ringhotel „Mutiger Ritter“ ***Sup. (Rudolf-Breitscheid-Str. 2, www.mutiger-ritter.de), dessen Tradition bis ins 15. Jahrhundert zurückreicht. Es liegt in der Altstadt, direkt neben den Kuranlagen mit Gradierwerk und umgeben von Burgen und Weinbergen im idyllischen Saaletal.

Es verfügt über insgesamt 40 Zimmer (DU/WC/TV/Fön/Radio/Schreibtisch & WLAN), versch. Salons, Restaurant im Tonnengewölbe, Palmencafé, Biergarten mit altem Baum-bestand, hauseigene Spielzeug-Manufaktur.

Der spezielle DSFS-Preis für Übernachtung mit Frühstücksbuffet im Doppelzimmer beträgt 42,50 E p. P (Einzelzimmer 65,00 E).

Mit dem PKW ist Bad Kösen problemlos anzufahren   (A 9 Abfahrt Naumburg, A 4 Abfahrt Apolda). Die Bahnstation Bad Kösen liegt 1 km vom Hotel entfernt (Bhf. Naumburg 8 km; Flughafen Leipzig/Halle 50 km).

Der derzeit geplante, voraussichtliche Tagungsablauf stellt sich wie folgt dar:

Donnerstag, 28.03.2019: Erfahrungsgemäß werden etliche Teilnehmer bereits am Donnerstag anreisen. Der abendliche Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.


Freitag, 29.03.2019 (Haupt-Anreisetag): Sitzungen Vorstand (tagsüber), danach AGs „International“ und „Pokal“, AK „Spielerdatenbank“ und ggf. Regionalgruppe Nordost. Abendessen ca. im Zeitraum 18:30 - 21:00 h.


Samstag, 30.03.2019: 09:30 Uhr Sitzung des Statistiker-Beirates; Möglichkeit zum Ortsbummel o. ä.; 12:30 Uhr Mittagessen im Hotel,

14:00 Uhr Statistiker-Versammlung
(bis ca. 17:30 Uhr)

Abendessen in einer örtlichen Lokalität.


Sonntag, 31.03.2019: Abreise


Wie immer sind natürlich Verlängerungen als auch Teilaufenthalte mit und ohne Übernachtung (zu den gleichen DSFS-Konditionen) möglich.

Eine Verlängerung des Aufenthaltes lohnt sich auch dieses Mal. Das Weinbau- und Wandergebiet Saale-Unstrut, die Domstadt Naumburg (Welterbe), Freyburg, Merseburg, Bad Sulza u. a. m. sind gut erreichbar.

Eure Anmeldung (Formular an anderer Stelle in diesem Magazin, unter www.dsfs.de abrufbar oder dort auch direkt online möglich) erbitten wir bis zum

08. Februar 2019

Da grundsätzliche Änderungen hinsichtlich der reservierten Zimmerkapazität nur bis zu diesem Termin möglich sind, benötigen wir einen frühzeitigen Überblick über die ungefähre Teilnehmerzahl.

Einzelne Nachmeldungen zu einem späteren Zeitpunkt sind voraussichtlich noch machbar. Auch diejenigen, die als Tagesgäste zu uns kommen möchten, bitte ich zur Erleichterung der Planungen herzlich um vorherige Anmeldung.

Alle weiteren Detailinformationen erhaltet Ihr mit einer Anmeldebestätigung, die Euch im Februar 2019 zugehen wird.

Für Rückfragen stehe ich (Tel. 02104/73527; E-Mail) natürlich jederzeit zur Verfügung.


Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Herbert Gerlach

 

VERBINDLICHE Online-Anmeldung zum Statistikertreffen 2019