Anmeldung zum Treffen

25.05.2017

Anmeldung zur Jahreshauptversammlung 2017

Hallo liebe Vereinsfreunde,

nach dem Statistiker-Treffen in Bad Sooden-Allendorf sind nun schon alle Augen auf unser nächstes Großtreffen gerichtet:

Wir laden Euch herzlich ein zu unserem Jahrestreffen (incl. -hauptversammlung) vom

22. - 24. September 2017

nach Bielefeld (OT Sieker), dem 800-jährigen Oberzentrum der Region  Ostwestfalen-Lippe. Unsere Einladung gilt traditionell auch Euren Partnerinnen/Partnern und Kindern.

Unser diesjähriges Tagungsquartier ist das familiengeführte ***Hotel-Restaurant „Brenner“. Das Hotel verfügt über 65 Zimmer, Restaurant, Tagungsräume, Aufzug, Bar mit SkySport. Anreise mit der Bahn bis Bielefeld Hbf. und von dort mit der Straßenbahn direkt bis zum Hotel.

Der spezielle DSFS-Preis für Übernachtung/Frühstück im Doppelzimmer (DU/WC, Fön, TV, Schreibtisch, Telefon, WLAN, Suite-Pad) liegt bei 44,00€ pro Person/Nacht (Einzelzimmer mit gleicher Ausstattung 56,00 €).

Die vorgenannten Spezial-Preise gelten auch in diesem Jahr für mögliche Verlängerungsnächte.

Nachstehend der voraussichtliche Tagungsablauf für die Kerntage:

Donnerstag, 21.09.17: Etliche Voranreisen

Freitag, 22.09.17: Sitzungen Vorstand, Statistiker-Beirat, AG International, Pokal-AG; Abendessen und gemütliches Beisammensein im Hotel.

Samstag, 23.09.17:

09:45: Jahreshaupt-/Mitgliederversammlung;
zeitgleich für die Nichtmitglieder kleines Programm nach Absprache.


Nach dem Mittagessen im Hotel Start unserer Exkursion durch den Teutoburger Wald mit dem DSFS-Bus. Vorgesehen sind Besuche des Hermannsdenkmals, der Externsteine sowie eine ausführliche Erkundung mit Führung in Detmold. Nach einem Abendessen im dortigen Brauhaus spätabendlicher Bustransfer ins Hotel; dort feucht-fröhlicher Ausklang.

Sonntag, 24.09.17: vormittags DSFS-Hobby-Kick.

Eine Verlängerung des Aufenthaltes lohnt sich auch in diesem Jahr. Als Ausflugsziele sind zu nennen die Sparrenburg, div. Museen, Dr. Oetker Welt, Lemgo, Bad Salzuflen, Adlerwarte Berlebeck, die Landesgartenschau in Bad Lippspringe u. a., welche in der Nähe liegen bzw. gut erreichbar sind. Nicht zuletzt auch: Fabrikverkäufe bei Markenartiklern wie Gerry Weber, Windsor, Brax, Seidensticker, Jobis u. a.

Eine rege Nachfrage ist auch dieses Mal mit Sicherheit zu erwarten. Ich bitte Euch deshalb, baldmöglichst den Anmeldebogen in diesem MAGAZIN auszufüllen und mir bis zum

15. Juli 2017

zuzusenden. Die Anmeldung ist auch online (s.u. auf dieser Seite!) möglich. Nur bei Einhaltung dieser Frist ist garantiert, dass Euer konkreter Zimmerwunsch auf jeden Fall berücksichtigt werden kann. Einzelne Nachmeldungen zu einem späteren Zeitpunkt sind aus jetziger Sicht möglich.

Da grundsätzliche Änderungen hinsichtlich der reservierten Zimmerkapazitäten nur bis zu diesem Termin möglich sind, benötigen wir einen frühzeitigen Überblick über die ungefähre Teilnehmerzahl!

Auch die Tagesgäste bitte ich zur Erleichterung der Planungen um vorherige Anmeldung. Teilnahmebestätigungen mit Detail-Informationen zum Tagungsablauf gehen Euch im August zu.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Herbert Gerlach

 

VERBINDLICHE Online-Anmeldung zur Jahreshauptversammlung 2017