Deutscher Sportclub
für Fußballstatistiken e.V.

Ein neues Gesicht in der Runde beim Westtreffen in Erkrath

« Alle Neuigkeiten

Am vergangenen Samstag hat sich die Westgruppe zum zweiten Mal in diesem Jahr getroffen. Das insgesamt 107. Westtreffen fand in Bach´s Restaurant in Erkrath statt, wo schon mehrere Treffen durchgeführt wurden. Vielen Dank an Herbert für die Buchung der Lokalität. Insgesamt nahmen 14 Mitglieder am Treffen teil, wovon Christian Niggemann als Einziger online zugeschaltet war. Mit Richard Remmerde konnten wir ein Mitglied zum ersten Mal in unserer Runde begrüßen. Herzlich willkommen Richard, wir hoffen Dich nun öfter bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Inhaltlich ging es zunächst um den Stand der derzeit laufenden Buchprojekte, wobei sicherlich die Ausführungen von Marlon zum Projekt „Fußball in Westdeutschland 1933 – 1945“ auf das größte Interesse stießen.

Die historischen Bände ab 1970 sollen ab dem übernächsten Band in der Form erweitert werden, indem dann auch die 2. und 3. Kreisligen aufgenommen werden und die Bücher mit Hardcover erscheinen sollen. Mit der Vereinbarung auf Samstag, 7. September, als Termin für das nächste Westtreffen wurde nach rund drei Stunden das offizielle Treffen beendet. Ein ausführliches Protokoll dieses Treffens erfolgt kurzfristig.