Historische Projekte

Historische Projekte der "Pokal-AG"

Der erste Band der DFB-Pokalchronik (1991/92 bis 2017/18) ist rechtzeitig zur JHV 2018 erschienen!  

Dabei besteht jede Saison aus einer Pokalkarte, einer Teilnehmerübersicht, Ergebniskasten, den kompletten Aufstellungen der Hauptrunden sowie einem ausführlichen Statistikteil (Torschützenlisten, Torstatistiken, Zuschauerstatistiken, Fairplaytabellen u. v. m.).

Derzeit arbeiten wir fleißig daran, die restlichen Jahre (1952 bis 1991) aufzuarbeiten, für diesen Zeitraum sollen in den nächsten Jahren zwei weitere Bände erscheinen, wie wir die Jahre genau aufteilen, ist noch nicht entschieden.

Auch sollen Gesamtstatistiken und Anekdoten über den DFB-Pokal erscheinen, ob wir diese in einen der beiden Bände platzieren oder als Extra-Band herausgeben, ist ebenfalls noch unklar.

Desweiteren bereiten wir die Regionalpokale von 1952 - 1974 mit allen Paarungen, Endständen, Halbzeit und Zuschauern auf (die letzten Runden auch mit Aufstellungen), diese Daten sollen ebenfalls Bestand der DFB-Pokalchronik werden.

Von den Verbandspokalen ab 1974 sind wir derzeit dabei, vor allem Bayern und Hessen zu bearbeiten. Diese Bereiche werden nicht Bestandteil des DFB-Pokal-Buches sein, Erscheinungsform und -datum ebenfalls noch offen.